Geschäfts- und Jahresberichte, die Sie kennen sollten

Die Qualität eines Geschäftsberichts hängt von Kriterien wie Glaubwürdigkeit, Übersichtlichkeit, Konzeptionsstärke oder der gestalterischen und typografischen Umsetzung ab. Wir stellen Ihnen hier eine Auswahl an Geschäftsberichten vor, die in den letzten Jahren gut bewertet und prämiert wurden. Aber nicht alle Unternehmen und Agenturen nehmen an Awards teil. Falls Sie Ihren Geschäftsbericht auch hier vorstellen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@ihr-geschaeftsbericht.de.

Basis der Beurteilung ist meist (noch) der Print-Geschäftsbericht. Doch deren Auflagen sinken und viele erscheinen nur noch oder zusätzlich online. Deshalb lohnt auch ein Blick ins Internet, um zu sehen, wie sich dort die Unternehmensberichterstattung präsentiert. Wir stellen hierfür auch positive Beispiele vor.

Berichterstattung mit Schwerpunkt auf Print

Baden-Württemberg Stiftung gGmbH – Jahresbericht 2012

Ein schönes, abwechselungsreiches Layout mit Bildern, Zeichnungen und Vektorgrafiken – und viel Liebe zur Detailtypografie und überraschenden Ideen.
BCP-Award 2014: Gold, Kategorie Non Profit    

Agentur: Strichpunkt GmbH

Baden-Württemberg Stiftung gGmbH – Jahresbericht 2013

Red Dot Award: Best of the Best 2015, BCP-Award 2015: Gold, Kategorie Unternehmensbericht Non-Profit

Agentur: Strichpunkt GmbH

Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz – Jahresbericht 2014
Dieser Jahresbericht zeigt, dass mit dem Etat eines Auftraggebers der öffentlichen Hand eine visuell ansprechende Umsetzung möglich ist.
Visions award LACP
Agentur: Publik. Agentur für Kommunikation GmbH

Online-Reports
Möchten Sie erfahren wie Ihnen eine interaktive Berichterstattung gelingt und Beispiele sehen?
Online-Reports

Möchten Sie einen Geschäfts- bzw. Jahresbericht hinzufügen oder haben Sie Fragen oder Hinweise? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0221 / 2 76 83-70 oder über eine E-Mail an info@ihr-geschaeftsbericht.de.

CSR-Berichte
Möchten Sie erfahren, wie Sie das Thema Nachhaltigkeit in Ihrer Berichterstattung integrieren und suchen nach guten Beispielen?
CSR-Berichte
Geschäftsbericht der Zukunft
Wie sich Social Media-Funktionen nutzen lassen und weshalb in der Kürze die Würze liegt ...
Geschäftsbericht der Zukunft
Online-Geschäftsberichte
Wie eine spannende, interaktive Berichterstattung durch Online-Geschäftsberichte gelingt!
Online-Geschäftsberichte