Geschäfts- und Jahresberichte, die Sie kennen sollten
Die Qualität eines Geschäftsberichts hängt von Kriterien wie Glaubwürdigkeit, Übersichtlichkeit, Konzeptionsstärke oder der gestalterischen und typografischen Umsetzung ab. Wir stellen Ihnen hier eine Auswahl an Geschäftsberichten vor, die in den letzten Jahren gut bewertet und prämiert wurden. Aber nicht alle Unternehmen und Agenturen nehmen an Awards teil. Falls Sie Ihren Geschäftsbericht auch hier vorstellen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@ihr-geschaeftsbericht.de.
Basis der Beurteilung ist meist (noch) der Print-Geschäftsbericht. Doch deren Auflagen sinken und viele erscheinen nur noch oder zusätzlich online. Deshalb lohnt auch ein Blick ins Internet, um zu sehen, wie sich dort die Unternehmensberichterstattung präsentiert. Wir stellen hierfür auch positive Beispiele vor.
Berichterstattung mit Schwerpunkt auf Print
Baden-Württemberg Stiftung gGmbH – Jahresbericht 2012
Ein schönes, abwechselungsreiches Layout mit Bildern, Zeichnungen und Vektorgrafiken – und viel Liebe zur Detailtypografie und überraschenden Ideen.
BCP-Award 2014: Gold, Kategorie Non Profit
Agentur: Strichpunkt GmbH
Baden-Württemberg Stiftung gGmbH – Jahresbericht 2013
Red Dot Award: Best of the Best 2015, BCP-Award 2015: Gold, Kategorie Unternehmensbericht Non-Profit
Agentur: Strichpunkt GmbH
Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz – Jahresbericht 2014
Dieser Jahresbericht zeigt, dass mit dem Etat eines Auftraggebers der öffentlichen Hand eine visuell ansprechende Umsetzung möglich ist.
Visions award LACP
Agentur: Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Möchten Sie einen Geschäfts- bzw. Jahresbericht hinzufügen oder haben Sie Fragen oder Hinweise? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der Telefonnummer 0221 / 2 76 83-70 oder über eine E-Mail an info@ihr-geschaeftsbericht.de.